Mastodon Rückruf: Kunststoffteile – Hersteller rufen Sushi via Lidl in der Schweiz zurück – Produktwarnungen – Produktrückrufe und Verbraucherwarnungen

Rückruf: Kunststoffteile – Hersteller rufen Sushi via Lidl in der Schweiz zurück

Da viele Verbraucher die in Grenznähe leben, auch dort einkaufen bitten wir um Beachtung dieser Meldung

Der Lieferant Natsu Foods GmbH & Co. KG informiert über den Rückruf des Produktes «Chef Select to Go, Sushi Joto, 200g und Sushi Nishi, 190g» mit dem Verbrauchsdatum 30.10.2018.

Wie das Unternehmen mitteilt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in den genannten Produkten schwarze Plastikfremdkörper befinden. Aufgrund der möglichen Verletzungsgefahr beim Verzehr sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das Produkt keinesfalls konsumieren.

Das betroffene Produkt «Chef Select to Go, Sushi Joto, 200g und Sushi Nishi, 190g» mit dem Verbrauchsdatum 30.10.2018 wurde bei Lidl Schweiz verkauft. 

achtungBetroffener Artikel


Produkt: Chef Select to Go, Sushi Joto
Inhalt: 200g
Verbrauchsdatum 30.10.2018
Verkauft via: Lidl Schweiz 

Produkt: Sushi Nishi
Inhalt: 190g
Verbrauchsdatum 30.10.2018
Verkauft via: Lidl Schweiz 

Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes hat Lidl Schweiz sofort reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen. Das Produkt kann in allen Schweizer Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Von dem Rückruf ist ausschliesslich das Produkt «Chef Select to Go, Sushi Joto, 200g und Sushi Nishi, 190g» mit dem Verbrauchsdatum 30.10.2018 betroffen. Andere bei Lidl Schweiz verkaufte Produkte insbesondere weitere Produkte der Marke «Chef Select» sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Kundeninformation >

 

Hintergrund Fremdkörper

ACHTUNG! Gesundheitsgefahr!

Metallische Fremdkörper, Glasscherben oder Glassplitter, Holz- und Kunststoffsplitter können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen oder Blutungen führen!

Verbraucher die einen der betroffenen Artikel besitzen, sollten betroffene Produkte NICHT mehr verwenden und dem Handel zurückbringen

Verbraucherinformation
Hersteller, Händler oder Verkäufer des/der betroffenen Produkte informiert Endkunden unserer Meinung nach umfangreich und vorbehaltlos auf verschiedenen Informationsebenen. So ist gewährleistet, dass möglichst viele Endverbraucher diese Information auch erhalten

 

Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen und Verbraucherwarnungen als kostenloser Download 

App für iPhone google-play-badge

Das könnte dich auch interessieren …