Autor: Redaktion

Rapex-Meldung: Extreme Barium Konzentrationen in Tätowiertinte von Eternal Ink

Das europäische Schnellwarnsystem RAPEX informiert über eine extreme Barium Konzentrationen (gemessener Wert: 6200 mg / kg) in Tätowiertinte der Marke Eternal Ink [ig_notice color=“gray“]Wußten Sie, daß in der medizinischen Fachliteratur über Fälle berichtet wurde, bei denen in schwarzen Tattoo-Arealen Hautkrebs diagnostiziert wurde...

Gesundheitsgefahr: Warnung vor Schlankheitsmittel „Ultimate Herbal Slimcap“

Die amerikanische Arzneimittelbehörde FDA (U.S. Food and Drug Administration) warnt vor dem Produkt „Ultimate Herbal Slimcap“. Wie die Behörde mitteilt, wurde in dem als Gewichtsreduzierend angepriesenen Produkt der nicht zugelassene Wirkstoff Sibutramin gefunden. Es besteht bei Einnahme ein erhebliches Risiko für Herz-Kreislauf Nebenwirkungen wie Herzinfarkt...

Gesundheitsgefahr: Warnung vor Schlankheitsmittel „NATUREAL“

Die amerikanische Arzneimittelbehörde FDA (U.S. Food and Drug Administration) warnt vor dem Produkt „NATUREAL „. Wie die Behörde mitteilt, wurde in dem als Gewichtsreduzierend angepriesenen Produkt der nicht zugelassene Wirkstoff Sibutramin gefunden. Es besteht bei Einnahme ein erhebliches Risiko für Herz-Kreislauf Nebenwirkungen wie Herzinfarkt und...

Sicherheitswarnung: Behörde warnt vor Atmungs-Überwachungs-Monitoren für Babys

Sicherheitswarnung des österreichischen Bundesamts für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) vom 2. Juli 2015 zu den Produkten „Respisense Ditto“ und „Respisense Data“ des Herstellers Infantrust Parenting Solution (Pty) Ltd. Die Geräte sind zur Atmungsüberwachung von Säuglingen vorgesehen und werden dem...

Rückruf: Mykotoxin – Auchan ruft BIO-Weizenkleie zurück

Da viele Verbraucher die in Grenznähe leben, auch dort einkaufen bitten wir um Beachtung dieser Meldung Die Supermarktkette Auchan warnt vor Weizenkleie. Grund für die Warnung ist der Nachweis des Mykotoxins Ochratoxin A. Verbraucher sollten betroffene Produkte NICHT verzehren! [ig_icon icon=“genericon-notice“...