Mastodon Rückruf: Erhöhter Kupfer Gehalt – Jianding Im- & Export ruft konservierte Enteneier zurück – Produktwarnungen – Produktrückrufe und Verbraucherwarnungen

Rückruf: Erhöhter Kupfer Gehalt – Jianding Im- & Export ruft konservierte Enteneier zurück

Über das Portal der Bundesländer lebensmittelwarnung.de wurde ein Rückruf zu konservierten Enteneiern mit erhöhtem Kupfer Wert veröffentlicht. Allerdings ist diese Warnung – die zuständige Behörde ist das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen – eine Farce.

Die Behörde verweist auf ein „öffentliches Rückrufschreiben“ des Inverkehrbringers Jianding Im- & Export GmbH mit Sitz in Essen. Für Verbraucher eine völlig unbrauchbare Mitteilung ohne Aussagekraft in welcher auch noch das Produkt falsch bezeichnet wurde. Auch werden keine Verkaufsstellen bzw. Vertriebswege genannt und keine Produktabbildung bereitgestellt.

Einzig durch die genannte Haltbarkeit und Losnummer wäre für Verbraucher:innen eine Identifizierung möglich.

achtungBetroffener Artikel


Artikel: Preserved Duck Eggs/ konservierte Enteneier
Verpackungseinheit: Nicht bekannt
Haltbarkeit: 22.02.2024
Los-Kennzeichnung: 1,11E+09

Hersteller (Inverkehrbringer): Jianding Im- & Export GmbH, Friedrich-Ebert-Straße 53, 45127 Essen

Wir empfehlen, identifizierte Enteneier in die jeweiligen Verkaufsstellen zurück zu bringen!

Im Übrigen verfügt der Internetauftritt des Unternehmens (stand 15.06.2023 – 09:18 Uhr) über kein Impressum!

Kundeninformation >

 

Verbraucherinformation
Hersteller, Händler oder Verkäufer des/der betroffenen Produkte informiert Endkunden unserer Meinung nach nicht umfangreich und vorbehaltlos. So ist nicht gewährleistet, dass möglichst viele Endverbraucher diese Information auch erhalten

 

 

Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen

Produktrückrufe als App für Android und iOS – Neu PWA

google-play-badge

Das könnte dich auch interessieren …