Mastodon Rückruf: Premier Products ruft „Intenze“ Tätowierfarben zurück – Produktwarnungen – Produktrückrufe und Verbraucherwarnungen

Rückruf: Premier Products ruft „Intenze“ Tätowierfarben zurück

Die Premier Products GmbH informiert über den Rückruf von Intenze Tätowierfarben der Farben „Light Green“ und „Desert Sand Medium“. Grund für den Rückruf wird vom Unternehmen leider keiner angegeben, lediglich eine Unstimmigkeit in der Zusammensetzung der Farbe wird genannt. 

Studios, die diese Farben zum Tätowieren benutzen, werden aufgefordert diese nicht weiter zu verwenden!

Dadurch, dass bei einer Tätowierung der Farbstoff direkten Kontakt zur Haut hat, ist das Allergene Potential sehr hoch.

Schon gewußt, daß in der medizinischen Fachliteratur über Fälle berichtet wurde, bei denen in schwarzen Tattoo-Arealen Hautkrebs diagnostiziert wurde und in den benachbarten Lymphknoten sowohl schwarze Tattoopigmente als auch Melanommetastasen nachgewiesen worden waren?

Hintergrundinformationen zu Tattoos >

achtungBetroffene Artikel


Produkt: Tätowierfarbe
Marke: INTENZE
Inhalt: 29,6 ml
Farbe: Light Green
LOT: SS270
Haltbarkeit: 30.04.2023


Produkt: Tätowierfarbe
Marke: INTENZE
Inhalt: 29,6 ml
Farbe: Desert Sand Medium
LOT: SS245
Haltbarkeit: 31.10.2023

Kunden die das Produkt erworben haben, kontaktieren bitte den Support von Premier Products unter service@premier-products.de
Kunden, die mit den betroffenen Farben tätowiert wurden, sollten im Studio genau nachfragen und sich bei zukünftigen Tätowierungen immer die genauen Farbdaten mitteilen lassen

Kundeninformation >

 

Verbraucherinformation
Hersteller, Händler oder Verkäufer des/der betroffenen Produkte informiert Endkunden unserer Meinung nach nicht umfangreich und vorbehaltlos. So ist nicht gewährleistet, dass möglichst viele Endverbraucher diese Information auch erhalten

 

Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen

Produktrückrufe als App für Android und iOS – Neu PWA

App für iPhone google-play-badge

Das könnte dich auch interessieren …