Mastodon Information in eigener Sache – Falschmeldung vom 4. Oktober – Produktwarnungen – Produktrückrufe und Verbraucherwarnungen

Information in eigener Sache – Falschmeldung vom 4. Oktober

Liebe Leserinnen und Leser von produktwarnung.eu

Sie alle sind seriöse und authentische Information über produktwarnung.eu gewohnt. Leider kam es am gestrigen Abend des 4. Oktobers zu einer gravierenden Falschmeldung! Daher an dieser Stelle eine für Verbraucher positive Meldung:

Im Rahmen der aktuellen Berichterstattung hatte ich eine mir vorliegende Rückrufmeldung des Unternehmens Transgourmet / Selgros zu Weißwürsten veröffentlicht. Bereits kurz nach der Veröffentlichung hat sich herausgestellt, dass es sich dabei um eine falsche Information seitens des Großhandelsunternehmens gehandelt hat. Ich habe daraufhin sofort den Beitrag gelöscht.

Viele Anfragen dazu wurde via facebook, Email und telefonisch von mir hoffentlich klärend beantwortet.

Hierfür möchte ich mich auch öffentlich in aller Form entschuldigen.

Hier nochmals der Hinweis an alle die den Beitrag zu Weißwürsten gestern abend erhalten und gelesen hatten. Die dort benannten Weißwürste sind bedenkenlos verzehrbar und von allerbester Qualität!

Auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des fälschlicherweise genannten Unternehmens möchte ich an dieser Stelle mein Bedauern ausdrücken!

Sehr gerne können Sie mich bei Fragen dazu telefonisch unter der Mobilnummer 0174-9289616 oder der Festnetznummer 07323-503627 auch über das gesamte Wochenende erreichen.

Ich werde bei dem für die Meldung verantwortlichen Großhandelsunternehmen nachfragen, wie eine solche Meldung entstehen konnte.

Auch einige Presseverlage haben die Falschmeldung aufgegriffen und ohne eigene Prüfung trotz inzwischen mehrfacher Hinweise meinerseits auf entsprechende Berichtigung veröffentlicht. Diese sind leider immer noch online und werden nun hoffentlich auch umgehend berichtigt. 

Oliver Barthel / produktwarnung.eu


Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen

Produktrückrufe als App für Android und iOS – Neu PWA

App für iPhone google-play-badge