Rückruf: Glassplitter – Shan´shi ruft vier Saucenprodukte zurück

Im Rahmen einer routinemäßigen Qualitäts-Überprüfung wurde bei vier Produkten von Shan´shi festgestellt, dass in Flaschen vereinzelt Fremdkörper enthalten sein können. Es handelt sich um feinste Glasteilchen mit einer maximalen Größe von 1,5mm. Eine mögliche Gesundheitsgefährdung kann nicht ausgeschlossen werden, daher wird vom Verzehr dieser Produkte dringend abgeraten.

Shan´shi ruft daher die folgenden vier Produkte zurück, die hauptsächlich über verschiedene Handelsketten in Österreich verkauft wurden

achtungBetroffener Artikel


Shan´shi Sojasauce 150ml/6
MHD zwischen 07.06.2019 und 17.10.2019 

Shan´shi Sojasauce süß 150ml/6
MHD zwischen 11.06.2019 und 18.11.2019

Shan´shi Fischsauce 150ml/6
MHD zwischen 16.06.2019 und 18.11.2019

Shan´shi Teriyaki Sauce 150ml/6
MHD zwischen 09.07.2019 und 18.11.2019

Kunden, die eines dieser Produkte gekauft haben, können dieses in der entsprechenden Supermarkt-Filiale zurückgeben. Den Kaufpreis bekommen sie auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Andere Produkte von Shan’shi sind nicht betroffen und können bedenkenlos konsumiert werden.

 


Hintergrund Fremdkörper

ACHTUNG! Gesundheitsgefahr!

Metallische Fremdkörper, Glasscherben oder Glassplitter, Holz- und Kunststoffsplitter können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen oder Blutungen führen!

Verbraucher die einen der betroffenen Artikel besitzen, sollten betroffene Produkte NICHT mehr verwenden und dem Handel zurückbringen


Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen und Verbraucherwarnungen als kostenloser Download 

App für iPhone google-play-badge

weitere Artikel zum Thema: