Mastodon Rückruf: Fremdkörper – Hersteller ruft GUT&GÜNSTIG Sandwich-Toast via EDEKA und Marktkauf zurück – Produktwarnungen – Produktrückrufe und Verbraucherwarnungen

Rückruf: Fremdkörper – Hersteller ruft GUT&GÜNSTIG Sandwich-Toast via EDEKA und Marktkauf zurück

Der niederländische Hersteller Bakkerij Holland informiert über den Rückruf der Artikel GUT&GÜNSTIG Sandwich-Toast Weizen und GUT&GÜNSTIG Sandwich-Toast Vollkorn, jeweils in der 750-g-Packung. Betroffen sind jeweils die Artikel mit den aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdaten bis einschließlich 21.05.2024.

In den betroffenen Produkten kann nicht ausgeschlossen werden, dass weiße Kunststofffremdkörper enthalten sind. Aufgrund der möglichen Verletzungsgefahr beim Verzehr sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und die betroffenen Produkte keinesfalls konsumieren.

Die betroffenen Artikel wurden in Nordrhein-Westfalen und angrenzenden Regionen von Niedersachsen sowie Rheinland-Pfalz bei EDEKA und Marktkauf angeboten.

achtungBetroffene Artikel


Artikel: GUT&GÜNSTIG Sandwich-Toast Weizen
Inhalt: 750g
alle Mindesthaltbarkeitsdaten bis einschließlich 21.05.2024

Artikel: GUT&GÜNSTIG Sandwich-Toast Vollkorn
Inhalt: 750g
alle Mindesthaltbarkeitsdaten bis einschließlich 21.05.2024

Die Produkte können in den jeweiligen Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Verbraucher:innen, die eines der Produkte mit den genannten Mindesthaltbarkeitsdaten gekauft haben, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.

Kundenservice
Anfragen von Verbraucher:innen beantwortet der Kundenservice per E-Mail unter info@edeka.de oder telefonisch von Montag bis Sonntag in der Zeit von 8 bis 20 Uhr unter der Rufnummer: 0800 3335211.

 

 

Hintergrund Fremdkörper

ACHTUNG! Gesundheitsgefahr!

Metallische Fremdkörper, Glasscherben oder Glassplitter, Holz- und Kunststoffsplitter können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen oder Blutungen führen!

Verbraucher die einen der betroffenen Artikel besitzen, sollten betroffene Produkte NICHT mehr verwenden und dem Handel zurückbringen

Verbraucherinformation
Hersteller, Händler oder Verkäufer des/der betroffenen Produkte informiert Endkunden unserer Meinung nach umfangreich und vorbehaltlos auf verschiedenen Informationsebenen. So ist gewährleistet, dass möglichst viele Endverbraucher diese Information auch erhalten

Das könnte dich auch interessieren …