Rapex Warnung zu Kinderhochstuhl „espoo“ von Milly Mally
Das europäische Schnellwarnsystem RAPEX informiert in der Warnmeldung A12/01591/22 vom 11.11.2022 über Gefahren bei dem Kinderhochstuhl Modell espoo von Milly Mally für Kinder von 6-36 Monaten. Der Meldung zufolge könnten Kleinteile (Etikett und Gurtversteller) sowie zugängliches Füllmaterial lösen und verschluckt werden, was zum Ersticken führen kann.
Übersicht der RAPEX-Meldung
Die Generaldirektion Gesundheit und Verbraucherschutz der Europäischen Kommission informiert:
Bild(er): RAPEX – © Europäische Gemeinschaften, 1995- 2021 – Bilder anklicken für Detailansicht
Artikel: Kinderhochstuhl
Marke: Milly Mally
Modell: espoo
EAN: 5901761126037
Das Produkt entspricht weder den Anforderungen der Richtlinie über die allgemeine Produktsicherheit noch der europäischen Norm EN 14988.
Von Behörden angeordnete Maßnahmen (an: Hersteller)
Rücknahme des Produkts vom Markt
Datum des Inkrafttretens 28.07.2022
Von Behörden angeordnete Maßnahmen (an: Hersteller)
Zerstörung des Produkts
Wöchentliche Übersichten der RAPEX-Meldungen, kostenlos in Englischer Sprache veröffentlicht auf http://ec.europa.eu/rapex, © Europäische Union, 2005 – 2021
Die in dieser wöchentlichen Übersicht veröffentlichten Informationen wurden von den offiziellen Kontaktstellen der EU- und EFTA-EWR-Mitgliedstaaten mitgeteilt. Gemäβ Anhang II Ziffer 10 der Richtlinie über allgemeine Produktsicherheit (2001/95/EG), ist der meldende Mitgliedstaat für die Informationen verantwortlich. Die Kommission übernimmt keine Verantwortung für die Korrektheit der bereitgestellten Informationen.
Deutsche Übersetzung dieser Meldung: ©produktwarnung.eu / 2021
Die Verantwortung für die Übersetzung obliegt produktwarnung.eu
Im Zweifelsfall gilt immer die Fassung des Originaldokuments!
Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen
Produktrückrufe als App für Android und iOS – Neu PWA
![]() |
![]() |