Rückruf: Erhöhte Nickelfreisetzung bei Grill-Time Servierzange

Die Luxemburger Behörden informieren über den Rückruf des Artikels „Grill-Time Servierzange“. Wie mitgeteilt wird, wurde eine erhöhte Nickelfreisetzung festgestellt.

Auch in Deutschland wurde bzw. wird die betroffene Servierzange nach einer europäischen Schnellwarnung angeboten. Behörden raten von der weiteren Verwendung ab!

achtungBetroffener Artikel


Produkt: Grill-Time Servierzange 28 cm
Marke: Metaltex
Lotnummer: LOT002700000
Herkunftsland: China

In Luxembourg wurde die Servierzange über Roller verkauft. In Deutschland ist diese über verschiedene Anbieter erhältlich. Eine Meldung deutscher Behörden war zum Veröffentlichungszeitpunkt nicht zu finden.

Nickel ist mit der Nickeldermatitis der häufigste Auslöser für Kontaktallergien: in Deutschland sind schätzungsweise 1,9 bis 4,5 Millionen Menschen gegen Nickel sensibilisiert

 

RASFF Meldung >

 


Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen und Verbraucherwarnungen als kostenloser Download 

App für iPhone google-play-badge

 

weitere Artikel zum Thema: