Rückruf: Mögliche Keimbelastung in „Chio Dip! Hot Cheese“

MHD: 17.05.2016 – Der Snack-Hersteller Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln (Deutschland) informiert seine Kunden, dass das Produkt 200ml mit der Chargennummer: L17.05.2016 zurückgerufen werden muss.

hotcheese

Ein geringer Teil der Gläser der oben genannten Charge wurde im Produktionsprozess nicht ausreichend erhitzt, so dass eine mikrobielle Belastung nicht ausgeschlossen werden kann.

Bei dem Rückruf handelt es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Da Intersnack seinen Verbrauchern ein uneingeschränktes Qualitätsversprechen gibt, hat das Unternehmen entschieden, die gesamte Charge vom Markt zu nehmen.

Betroffen sind ausschließlich Produkte mit der oben aufgeführten Chargennummer. Die Kodierung befindet sich am Rand des Deckels in weißer Schrift. Die hinter der Chargennummer stehende Uhrzeit ist unerheblich. Intersnack bittet die Verbraucher zu prüfen, ob sie Produkte mit dieser Chargennummer besitzen.

Die Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG bittet ihre Kunden, die Ware an den Einzelhändler zurück zu geben oder (unfrei) – unter Angabe des Absenders – an folgende Adresse zu schicken. Selbstverständlich wird das erworbene Produkt ersetzt.

Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG
“Chio Dip! Hot Cheese“
Aachener Str. 1042
50858 Köln
Deutschland

Das Unternehmen bedauert den Vorfall ausdrücklich, der sich trotz höchster zertifizierter Qualitäts- und Sicherheitsstandards ereignet hat, und entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die Unannehmlichkeiten.

 

[ig_icon icon=“genericon-notice“ size=“large“] Betroffener Artikel


Produkt: Chio Dip! Hot Cheese
Rückruf durch: Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG
Grund der Warnung: mikrobielle Belastung
Inhalt: 200ml
Lot- oder Chargennummer: L17.05.2016
(fälschlicherweise wurde zu Beginn die Charge L17.05.2016 13/M genannt, dies war falsch!)
Quelle: Unternehmensmeldung 

 

Rückgabe? Ja |  Rückerstattung? Ja |  Kassenbon notwendig? Nein

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.