Produktwarnungen möchte Ihnen Push-Benachrichtigungen schicken.

Bitte wählen Sie Kategorien die Sie abonnieren möchten.


Autoreifen: Austauschprogramm für ContiEcoContact 5 in der Dimension 235/55 R 17 103 H XL

Continental hat am 26. November 2021 ein freiwilliges Reifenaustauschprogramm für insgesamt 67.128 ContiEcoContact 5-Reifen in der Dimension 235/55 R 17 103 H XL angekündigt. Wie das Unternehmen mitteilt, kam es in drei Fällen zu einem plötzlichen Luftverlust, der in einem Fall zu einem leichten Sachschaden führte. Personenschäden wurden nicht gemeldet.

Werden die vom freiwilligen Austauschprogramm betroffenen Reifen über einen längeren oder wiederholten Zeitraum bei schwerer Beladung oder möglicher Überladung verwendet, kann es in seltenen Fällen zu einem plötzlichen Luftverlust kommen. Die aktive Marktbeobachtung von Continental hat diesen Fall nur bei der Anwendung an VW Caravelle und Multivan identifiziert. Die Marktüberwachung von Continental konnte keine vergleichbaren Fehlermuster beim Einsatz dieser Reifen an anderen Fahrzeugtypen feststellen.

Die betroffene Reifenausführung wurde im Rahmen des Erstausrüstungs- und Ersatzgeschäfts an Kunden in verschiedenen Ländern verkauft, darunter Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, die Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, die Schweiz, Spanien und das Vereinigte Königreich. Die Umtauschaktion ist für die Kunden kostenlos. Fahrzeughalter, die diese Reifen als Erstausrüstung erhalten haben, werden direkt vom Fahrzeughersteller informiert.

achtungBetroffener Artikel


Die betroffenen Continental-Reifen können wie folgt identifiziert werden:       

Produkt: ContiEcoContact 5
Dimension: 235/55 R 17 103 H XL
DOT-Seriennummer: CN 7AD72Y 4015 bis 0221

Betroffene Reifen werden vom Reifenhändler oder dem Autohaus, bei dem sie gekauft wurden, bis zum 01.07.2022 durch neue Continental-Reifen ersetzt.

Continental hat am 24. November 2021 mit der Benachrichtigung der zuständigen nationalen Behörden begonnen und steht in Kontakt mit dem Fahrzeughersteller und Reifenhändlern, um dieses freiwillige Austauschprogramm zu organisieren und durchzuführen. Weitere Informationen, einschließlich einer Anleitung zur Identifizierung der betroffenen Reifen und eines lokalen Ansprechpartners, findet man auf der entsprechenden Website von Continental unter https://www.continental-reifen.de/autoreifen/reifen/technischer-service/freiwillige-austauschprogramme.

 

Verbraucherinformation
Hersteller, Händler oder Verkäufer des/der betroffenen Produkte informiert Endkunden, aber unserer Meinung nach nicht ausreichend. So ist nicht gewährleistet, dass möglichst viele Endverbraucher diese Information auch erhalten

 

 

Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen

Produktrückrufe als App für Android und iOS – Neu PWA

App für iPhone google-play-badge

Das könnte dich auch interessieren …