Mastodon Rückruf in A und CH: Überhitzung – Unilever ruft USB-Ladekabel für Lautsprecher aus AXE Geschenkset zurück – Produktwarnungen – Produktrückrufe und Verbraucherwarnungen

Rückruf in A und CH: Überhitzung – Unilever ruft USB-Ladekabel für Lautsprecher aus AXE Geschenkset zurück

UPDATE 13.02.2019 –  Auch in den Niederlanden läuft nun ein Rückruf der Ladekabel. Diese wurden über Filialen von Kruidvat, Etos, Vriesia, NDS und Bol.com verkauft.


Die Unilever Schweiz GmbH informiert über den Rückruf des Ladekabels für Lautsprecher aus dem AXE Dark Temptation Geschenkset. Wie das Unternehmen mitteilt, kann Anhand von Ergebnissen einer Qualitätsprüfung des Lautsprechers aus dem „AXE Dark Temptation Geschenkset mit Floating Speaker“ nicht ausgeschlossen werden, dass das in diesem Geschenkpaket enthaltene USB-Kabel in seltenen Fällen beim Aufladen des Lautsprechers überhitzen kann.

Unilever hat sich vorsichtshalber zu einem freiwilligen Rückruf von Lautsprecher und USB-Kabel in der Schweiz und in Österreich entschlossen.

Das Unternehmen warnt vor der weiteren Nutzung des Artikels, auch wenn bisher keine Mängel beobachtet wurden.

achtungBetroffener Artikel


WARENRÜCKRUF: Ladekabel für Lautsprecher aus dem AXE Dark Temptation Geschenkset kann in seltenen Fällen beim Aufladen überhitzen. Bild: „obs/Unilever Schweiz GmbH“

Die im Geschenkset enthaltenen Pflegeprodukte sind ohne Einschränkung verwendbar.

Nach Unternehmensangaben waren die Geschenksets nicht auf dem deutschen Markt erhältlich – weder im stationären, noch im Online-Handel

„Wir führen gemeinsam mit dem Lieferanten dieses Artikels eine gründliche Untersuchung durch, um zu verstehen, warum trotz aller Sicherheitsbewertungen des Herstellers sowie unserer eigenen, internen Qualitätsprüfungen diese Fehlfunktion nicht rechtzeitig bemerkt wurde. Wir arbeiten zudem an Verbesserungen, die sicherstellen, dass ein solcher Fehler in Zukunft vermieden wird.“ so Unilever in einer Kundeninformation

Betroffene Konsumentinnen und Konsumenten werden gebeten, Lautsprecher und USB-Kabel in einem festen Karton (kein Kuvert) an die Unilever Schweiz GmbH unter folgender Adresse mit dem Stichwort „AXE Speaker“ zurückzusenden:

Unilever Schweiz GmbH
Stichwort „AXE Speaker“
Bahnhofstrasse 19
CH-8240 Thayngen

Als Kompensation für den Lautsprecher und das USB-Kabel sowie die entstandenen Versandkosten erhalten diese einen Postcheck in Höhe von 25 CHF.

Kundenservice
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Konsumentenservice unter 0800 55 90 90

 

Verbraucherinformation
Hersteller, Händler oder Verkäufer des/der betroffenen Produkte informiert Endkunden, aber unserer Meinung nach nicht ausreichend. So ist nicht gewährleistet, dass möglichst viele Endverbraucher diese Information auch erhalten

 

Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen

Produktrückrufe als App für Android und iOS – Neu PWA

App für iPhone google-play-badge

Das könnte dich auch interessieren …