Mastodon Rückruf: Überhöhter Jodgehalt in getrocknetem “Wakame-Seetang“ – Produktwarnungen – Produktrückrufe und Verbraucherwarnungen

Rückruf: Überhöhter Jodgehalt in getrocknetem “Wakame-Seetang“

Update vom 18.07.18 – Es wurde ein weiteres MHD (siehe untenstehend in rot) zur bestehenden Warnung vom 06.07.18 hinzugefügt.

Das Produkt “Wakame-Seetang, getrocknet“  wird auf Grund erhöhten Jodgehaltes  zurückgerufen. 

Der Verzehr von zu hohen Mengen an Jod kann zu Störungen der Schilddrüsenfunktion führen und ist daher als gesundheitsschädigend zu bewerten. Es wird empfohlen, die genannten Produkte nicht zu verzehren. 

achtungBetroffener Artikel


Produkt: Wakame-Seetang, getrocknet
Verpackungseinheit: 100 g
Mindesthaltbarkeitsdatum: 30.08.2019 und 18.01.2020
EAN-Code: 8801005000222
Inverkehrbringer: Kreyenhop & Kluge GmbH & Co. KG

 

Noch vorhandene Ware kann gegen Erstattung des Kaufpreises in den jeweiligen Verkaufsstellen zurückgegeben werden.

 


Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen und Verbraucherwarnungen als kostenloser Download 

App für iPhone google-play-badge

 

Das könnte dich auch interessieren …