Rückruf: Kunststoffteile in veganen Bio Tortelloni von Vegan Vital Food

Die Vegan Vital Food informiert über den Rückruf mehrerer Chargen veganer Bio Tortelloni, nachdem in einem Rohstoff mehrere Plastikstücke (10 x10 mm) gefunden wurden. Vegan Vital Food ruft die betroffenen Produkte daher vorsorglich zurück.

Miserable Informationspolitik von mia Feinkost GmbH!
Fast eine Woche hat es gedauert, bis am 27.03.18 dann auch VerbraucherInnen in Österreich informiert wurden – nachdem dann auch das letzte MHD abgelaufen war. Vorbeugender Verbraucherschutz geht anders!

Kundinnen und Kunden werden aufgefordert, die Produkte zur Sicherheit nicht zu verzehren

achtungBetroffene Artikel


Der betroffene Rohstoff wurde in veganen Bio Tortelloni der folgenden Sorten verarbeitet

Produkt: Bio Tortelloni
Typ: Spinat Tofu
Charge: 187
Mindesthaltbarkeitsdatum: 14.03.2018

Produkt: Bio Tortelloni
Typ: Rote Linsen, Moringa
Charge: 132
Mindesthaltbarkeitsdatum: 14.03.2018

Produkt: Bio Tortelloni
Typ: Rote Linsen, Moringa
Charge: 133
Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.03.2018

Kundeninformation >

Alle anderen veganen Bio Tortelloni sind vom Rückruf nicht betroffen.
Alle Kundinnen und Kunden, die die betroffenen Produkte gekauft haben, können diese selbstverständlich im nächstgelegen Markt zurückgeben. Den Kaufpreis bekommen Kunden auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

 

Hintergrund Fremdkörper

ACHTUNG! Gesundheitsgefahr!

Metallische Fremdkörper, Glasscherben oder Glassplitter, Holz- und Kunststoffsplitter können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen oder Blutungen führen!

Verbraucher die einen der betroffenen Artikel besitzen, sollten betroffene Produkte NICHT mehr verwenden und dem Handel zurückbringen


Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen und Verbraucherwarnungen als kostenloser Download 

App für iPhone google-play-badge

Das könnte Dich auch interessieren …