Mastodon Rückruf: WALTHER ruft Pistolen des Modells WALTHER CCP zurück – Produktwarnungen – Produktrückrufe und Verbraucherwarnungen

Rückruf: WALTHER ruft Pistolen des Modells WALTHER CCP zurück

Die CARL WALTHER GmbH informiert über den Rückruf von Pistolen des Modells WALTHER CCP Kaliber 9 mm Luger

Wie das Unternehmen mitteilt, wurde über Kundenreklamationen und anschließende interne Qualitätsprüfungen festgestellt, dass sich bei Pistolen des Modells WALTHER CCP Kaliber 9 mm Luger unter bestimmten Umständen unbeabsichtigt ein Schuss lösen könnte, wenn die geladene Waffe herunterfällt und in einer bestimmten Position aufschlägt (und zwar unabhängig davon, ob die manuelle Sicherung betätigt wurde oder nicht). Es besteht in diesem Fall erhebliche Gefahr für Personen, so das Unternehmen

achtungBetroffener Artikel


Modell: WALTHER CCP Kaliber 9 mm Luger

Ob eine Waffe betroffen ist, läßt sich über die Seriennummer feststellen. Diese ist, im Auswurffenster sichtbar, auf dem Laufansatz eingraviert:

Betroffene Nummernbereiche:
WA111844 bis WA111940
WK001205 bis WK014663
WK022834 bis WK045920
WK050921 bis WK068221


Das Unternehmen empfiehlt Besitzern von WALTHER CCP-Pistolen die Waffen nicht mehr zu laden, sie sofort zu entladen und keine Schüsse mehr mit den Waffen abfeuern.

Besitzer solcher Waffe sollen sich umgehend mit dem Fachhändler, bei dem die Pistole erworben wurde, in Verbindung setzen. Alle Händler wurden bereits im Detail informiert, wie weiter zu verfahren ist. Die Überprüfung im Werk geschieht für CCP-Besitzer selbstverständlich kostenfrei und die Rücksendung schnellstmöglich.

Überprüfte CCP’s erkennt man an einem winzigen Fräspunkt am Magazinschacht (siehe Foto):

Kundenanfragen zu dieser Rückruf-Aktion an recallccp@carl-walther.de

Wenn Sie weitere Besitzer einer Walther CCP kennen, die diese Rückruf-Aktion vielleicht noch nicht mitbekommen haben könnten, leiten Sie bitte den unten stehenden Link an diese weiter!

http://www.carl-walther.de/cw.php?lang=de&content=ccp-recall

Produktabbildung:CARL WALTHER GmbH


Unsere App’s zu Produktrückrufen und Verbraucherwarnungen als kostenloser Download

 

Das könnte dich auch interessieren …