Rückruf: Sulfit – Coop ruft Naturaplan Bio Riegel Mango 3x30g zurück

Da viele Verbraucher die in Grenznähe leben, auch dort einkaufen bitten wir um Beachtung dieser Meldung

 

Die Schweizer Handelskette Coop ruft die Naturaplan Bio Riegel Mango 3x30g der Eigenmarke Coop zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde bei einer Kontrolle das nicht deklarierte Allergen Sulfit festgestellt, welches bei sensiblen Personen zu Unverträglichkeitsreaktionen führen kann.

achtungBetroffener Artikel


Food Bilder für Spacemanagement

Artikel: Coop Naturaplan Bio Riegel Mango
Inhalt: 3x30g
Artikelnummer 4.314.395
Preis 3.30 CHF
Mindesthaltbarkeitsdatum 09. Mai 2017
Betroffene Verkaufsstellen: Coop-Supermärkte, Coop-City-Warenhäuser, Coop@home


Kunden, welche dieses Produkt bei sich zu Hause haben und sensibel auf Sulfit reagieren, sind gebeten, dieses nicht zu konsumieren und in ihre Verkaufsstelle zurückzubringen. Der Verkaufspreis wird zurückerstattet.

Die betroffene Ware ist nicht mehr im Verkauf

In sämtlichen Verkaufsstellen wurde der Verkauf des Artikels eingestellt. Die Kundschaft wird gebeten, den betroffenen Artikel nicht zu konsumieren, sofern eine Unverträglichkeit auf Sulfite besteht. Die Ware kann in die Verkaufsstellen zurückgebracht werden, der Verkaufspreis wird zurückerstattet.

Weitere Informationen
Für weitere Auskünfte können sich die Kundinnen und Kunden an den Coop Konsumentendienst wenden unter der Tel. Nr. 0848 888 444 (aus der Schweiz)

Die Kantonale Vollzugsbehörde und das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) wurden von Coop informiert

[ig_notice style=“notice“]Infobox Sulfit
Sulfite werden häufig als Konservierungsmittel in Wein, Trockenobst und Kartoffelprodukten eingesetzt. Menschen mit einer Überempfindlichkeit gegen Sulfite können schon bei Konsum geringer Mengen Unverträglichkeitsreaktionen wie etwa Bronchospasmen und Asthma, anaphylaktoide Reaktionen, Urticaria und niedrigen Blutdruck zeigen[/ig_notice]

 

Rückgabe? Ja |  Rückerstattung? Ja |  Kassenbon notwendig? Nein

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.