Rückruf: Schadstoff – DEKOBACK ruft Muffinförmchen „Frozen“ und „Einhorn“ zurück

Die DEKOBACK GmbH informiert über den Rückruf von Muffinförmchen „Frozen“ und „Einhorn“. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde in den Muffinförmchen mit der Charge 3128 ein erhöhter Wert an 3-Chlor1,2-propandiol (3-MCPD) festgestellt. Das Unternehmen bittet, von der Nutzung der aufgeführten Produkte mit der angegebenen Charge abzusehen

Leider wird nicht mitgeteilt, über welche Handelswege der Artikel erhältlich war.

achtungBetroffener Artikel


Artikel: Muffinförmchen Frozen und Muffinförmchen Einhorn
EAN: 4250448320451, 4250448328662
Charge: 3128, 3128

Die Chargen-Kennzeichnung findet sich auf der Verpackungsrückseite

Die DEKOBACK GmbH weist darauf hin, dass ein erhöhter Wert bisher nur bei Förmchen gemessen wurde, die KEINEM Backvorgang ausgesetzt waren. Auch wurde nicht getestet, ob eine Migration auf das Backgut möglich ist. Da dies jedoch nicht ausgeschlossen werden kann, werden oben genannte Artikel zurückgenommen.

Kunden können betroffene Produkte direkt an Dekoback GmbH, Flinsbacher Str. 1, 74921 HelmstadtBargen zurückzuschicken oder zur Verkaufsstelle zurückzubringen. Dort wird das Produkt ausgetauscht oder der Preis erstattet.

Kundenservice
Weitere Informationen erhalten Verbraucher unter 06262 926 9300 (werktags von 9:00 bis 16:00 Uhr) oder unter order@dekoback.com.

Kundeninformation >

 

Infobox 3-MCPD

3-MCPD-Fettsäureester sind Ester verschiedener Fettsäuren mit 3-Chlor-1,2-propandiol (3-MCPD, 3-Monochlorpropandiol), einem chlorierten Diol, als Alkoholkomponente. Sie sind prozessbedingte Kontaminanten in Lebensmitteln, die – insbesondere für jüngere Menschen – ein gesundheitsschädigendes Potential aufweisen und daher in Lebensmitteln unerwünscht sind. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/3-MCPD-Fetts%C3%A4ureester

Verbraucherinformation
Hersteller, Händler oder Verkäufer des/der betroffenen Produkte informiert Endkunden, aber unserer Meinung nach nicht ausreichend. So ist nicht gewährleistet, dass möglichst viele Endverbraucher diese Information auch erhalten

 

 

Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen

Produktrückrufe als App für Android und iOS – Neu PWA

App für iPhone google-play-badge

Das könnte Dich auch interessieren …