Mastodon Schweiz: Fehlender Glutenhinweis – Aldi-Schweiz ruft „Bio Maisstangen ungesalzen“ zurück – Produktwarnungen – Produktrückrufe und Verbraucherwarnungen

Schweiz: Fehlender Glutenhinweis – Aldi-Schweiz ruft „Bio Maisstangen ungesalzen“ zurück

Da viele Verbraucher die in Grenznähe leben, auch dort einkaufen bitten wir um Beachtung dieser Meldung

Im Zuge interner Qualitätskontrollen wurde beim Artikel Bio Maisstangen ungesalzen 50 g, Gluten festgestellt. Das betroffene Produkt war in allen Filialen der ALDI SUISSE AG erhältlich.

Der Lieferant CHIRPIES SNACK AG veranlasst aus diesem Grund einen Rückruf des Produktes.

achtungBetroffener Artikel


Artikel: Bio Maisstangen, ungesalzen
Inhalt: 50 g
13310
Verkaufspreis: 1.49 Franken

Verbraucher, die allergisch auf Gluten reagieren, sollten unbedingt auf den Konsum dieses Produktes verzichten. Für Menschen ohne Glutenunverträglichkeit ist der Verzehr des Produktes unbedenklich. Das Produkt kann in allen Filialen zurückgegeben werden.

Den Kaufpreis bekommen Kunden selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Kundenservice
Für Rückfragen wurde vom Lieferanten CHIRPIES SNACK AG folgende Hotline eingerichtet: +41 79 359 41 18 (aus der Schweiz)
(Erreichbarkeit: Montag bis Freitag von 7:00 bis 20:00 Uhr)

Kundeninformation >

 

Nahrungsmittelallergie

Das Ausmaß der allergischen Reaktion kann interindividuell stark variieren. Nahrungsmittelallergien äußern sich in Reaktionen der Schleimhaut, zum Beispiel in Form von Schleimhautschwellungen im gesamten Mund-, Nasen- (allergische Rhinitis) und Rachenraum und Anschwellen der Zunge. Symptome im Magen-Darm-Bereich sind z. B. Übelkeit, Erbrechen, Blähungen und Durchfall. Nahrungsmittelallergien können aber auch zu Reaktionen der Atemwege mit Verengung der Bronchien (allergisches Asthma) und der Haut (atopisches Ekzem, Juckreiz und Nesselsucht) führen. Im Extremfall kann es zu einem lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schock kommen

 

Verbraucherinformation
Hersteller, Händler oder Verkäufer des/der betroffenen Produkte informiert Endkunden unserer Meinung nach umfangreich und vorbehaltlos auf verschiedenen Informationsebenen. So ist gewährleistet, dass möglichst viele Endverbraucher diese Information auch erhalten

 

Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen

Produktrückrufe als App für Android und iOS – Neu PWA

App für iPhone google-play-badge

Das könnte dich auch interessieren …