Rückruf: Gesundheitsgefahr – Ochratoxin A in Red Country Rice von Kings Food

Die Importas GmbH (Schweiz) ruft Red Country Rice von Kings Food zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde in dem Reisprodukt aus Sri Lanka das Schimmelpilzgift Ochratoxin A in Konzentrationen über dem zulässigen Höchstwert nachgewiesen werden. Der Verzehr des Produktes kann ein Gesundheitsrisiko darstellen.

achtungBetroffener Artikel


Produkt: Red Country Rice
Marke: Kings Food
Inhalt: 1kg (Mottai Karuppan)
Warenlos 321616
MHD: 25.01.2018
Herkunft: Sri Lanka


Das Produkt wurde in den Regionen der Deutsch- und Westschweiz verkauft, der Reis ist allerdings auch über verschiedene Händler in Deutschland im Angebot. Bitte genau die angegebenen Daten mit vorhandenen Packungen vergleichen.

Das Produkt sollte nicht verzehrt werden. Kunden können den oben erwähnten Reis bei allen Verkaufsstellen zurückgeben und erhalten den vollen Verkaufspreis zurückerstattet.

Ochratoxin A wird von Schimmelpilzen gebildet. Die Aufnahme von diesen Giftstoffen ist unter anderem ein Risikofaktor für die Entstehung von Nierenerkrankungen und wirkt bei Ratten und Mäusen krebserregend.

Quelle und Produktabbildung: Importas GmbH 


 

Unsere App’s zu Produktrückrufen und Verbraucherwarnungen als kostenloser Download

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.