Mastodon Rückruf für Allergiker: Falsche Deklaration bei Migros Sélection Rosenkuchen – Produktwarnungen – Produktrückrufe und Verbraucherwarnungen

Rückruf für Allergiker: Falsche Deklaration bei Migros Sélection Rosenkuchen

MHD: 18.10.2015 – Da viele Verbraucher die in Grenznähe leben, auch dort einkaufen bitten wir um Beachtung dieser Meldung

Die Migros ruft den Sélection Rosenkuchen zurück. Die betroffenen Kuchen wurden mit einer falschen Verpackungsrückseite ausgeliefert. Deswegen fehlt die vor allem für Allergiker wichtige korrekte Deklaration der Inhaltsstoffe Weizen, Milch und Haselnüsse.

migros-141015

Durch einen Produktionsfehler wurden die Migros Sélection Rosenkuchen fälschlicherweise mit der Verpackungsrückseite des Sélection Schokoladenkuchens verpackt. Dadurch fehlt die für Allergiker wichtige Deklaration der Inhaltsstoffe Weizen, Milch und Haselnüsse. Die betroffenen Migros Sélection Rosenkuchen (Artikel-Nr. 1136.360) sind mit „Verkaufen bis 17.10.2015“ und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 18.10.2015 gekennzeichnet und waren bei der Migros und bei LeShop.ch erhältlich.

Aus Sicherheitsgründen ruft die Migros die Rosenkuchen, welche zwischen dem 9. und 13.10.2015 verkauft wurden, zurück. Personen, die allergisch auf Weizen, Milch oder Haselnuss sind, sollen dieses Produkt nicht konsumieren. Die Kuchen können gegen Rückerstattung des Verkaufspreises von CHF 8.60 in die Filialen zurückgebracht werden.

Das Produkt ist qualitativ einwandfrei und kann von Nicht-Allergikern bedenkenlos konsumiert werden.

 

[ig_icon icon=“genericon-notice“ size=“large“] Betroffener Artikel


Produkt: Migros Sélection Rosenkuchen
Rückruf durch:
Migros-Genossenschafts-Bund
Grund der Warnung: Fehlerhafte Allergenkennzeichnung – Produkt enthält nicht gekennzeichneten Weizen, Milch und Haselnuss
Verkauf via: Migros und LeShop.ch zwischen dem 9. und 13.10.2015
Artikelnummer: 1136.360
Preis: CHF 8.60
Haltbarkeit (MHD): 18.10.2015
Weiteres: Das Produkt ist qualitativ einwandfrei und kann von Nicht-Allergikern bedenkenlos konsumiert werden
Quelle: Unternehmensmeldung 

 

Rückgabe? Ja |  Rückerstattung? Ja |  Kassenbon notwendig? Nein

 

Das könnte dich auch interessieren …