Rückruf: Salmonellen – Hersteller ruft Way To Go Vollmilchschokolade via Lidl zurück

Der Hersteller Ludwig Weinrich GmbH & Co. KG informiert über den Rückruf des Artikels Way To Go – Salted Caramel Vollmilchschokolade in der 180g Packung der Charge L25083a und mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19.02.2026. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden im Rahmen einer Eigenuntersuchung wurden Salmonellen festgestellt.

Salmonellen können Auslöser von Magen-/Darmerkrankungen (Salmonellose) sein. Bei bestimmten Personengruppen (Säuglingen, Kleinkindern, Schwangeren, Senioren und Menschen mit einem geschwächten Abwehrsystem) können ernste Krankheitsverläufe auftreten. 

Kunden sollten den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt nicht verzehren.

Das betroffene Produkt wurde bei Lidl in Deutschland wurde bei Lidl in Deutschland in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen verkauft.

achtungBetroffener Artikel


Way To Go – Salted Caramel Vollmilchschokolade
Inhalt: 180g
Charge: L25083a
Mindesthaltbarkeitsdatum: 19.02.2026

Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes hat Lidl in Deutschland sofort reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen. Das betroffene Produkt kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Von dem Rückruf ist ausschließlich das Produkt „Way To Go – Salted Caramel Vollmilchschokolade, 180g“ des Lieferanten Ludwig Weinrich GmbH & Co. KG mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19.02.2026 und der Charge L25083a betroffen. Andere bei Lidl in Deutschland verkaufte Produkte des Lieferanten Ludwig Weinrich GmbH & Co. KG insbesondere weitere „Way To Go“ Artikel sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Kundeninformation >

Produktabbildung: Lidl Deutschland

Infobox Salmonellen

ACHTUNG!
Vom Verzehr der Produkte aus der angegebenen Produktchargen wird dringend abgeraten. Sollten sich nach dem Verzehr untenstehende Symptome zeigen, suchen sie unverzüglich ihren Hausarzt auf

Der Verzehr von mit Salmonella-Bakterien belasteten Lebensmitteln kann Unwohlsein, Durchfall, evtl. Erbrechen, und Fieber auslösen. Verbraucher müssten in diesem Fall einen Arzt aufsuchen, und sofort auf Verdacht auf Salmonella hinweisen. Die Inkubationszeit nach Verzehr beträgt i.d.R. 48 Stunden, selten bis zu 3 Tage. Diese Symptome können bei Kleinkindern, immungeschwächten und älteren Menschen verstärkt auftreten.

Personen, die nach dem Verzehr entsprechende Symptome aufweisen, sollten dringend einen Arzt aufsuchen.

 

Verbraucherinformation
Hersteller, Händler oder Verkäufer des/der betroffenen Produkte informiert Endkunden unserer Meinung nach umfangreich und vorbehaltlos auf verschiedenen Informationsebenen. So ist gewährleistet, dass möglichst viele Endverbraucher diese Information auch erhalten

 

 

WhatsApp Kanal

Alle Rückrufe jetzt auch via WhatsApp

Für alle die lieber via WhatsApp über Rückrufe und Warnungen informiert werden möchten, nun gibt es einen extra Kanal

Über die folgenden Links können Produktrückrufe & Verbraucherwarnungen via WhatsApp abonniert werden

Alle Warnungen >

Lebensmittelwarnungen >

 

image_pdfPDFimage_printDrucken

Das könnte dich auch interessieren …