Mastodon Rückrufe: Salmonellen in Produkten mit Goji Beeren – Produktwarnungen – Produktrückrufe und Verbraucherwarnungen

Rückrufe: Salmonellen in Produkten mit Goji Beeren

Aktuell laufen verschiedene Rückrufe zu Artikeln die Goji Beeren enthalten. Grund für diese Rückrufe ist eine Kontamination mit Salmonellen.

Untenstehend sind die aktuellen Meldungen als Zusammenfassung aufgelistet

 

achtungBetroffene Artikel


Rückruf: Salmonellen – Hersteller ruft Ehrlich Bio! Frucht Nuss & Schokolade beerig & knackig zurück

Die Bio Nahrungsmittel Produktions- und Handels GmbH informiert über den Rückruf des Artikels „Ehrlich Bio! Frucht Nuss & Schokolade beerig & knackig“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 05.07.2024, da eine Kontamination mit Salmonellen nicht ausgeschlossen werden kann.


Rückruf: Salmonellen – Hersteller ruft „Bio Primo Goji Beeren getrocknet“ via Müller zurück

Die Bio Nahrungsmittel Produktions- und Handels GmbH informiert über den Rückruf des Artikels „Bio Primo Goji Beeren“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 28.03.2024, nachdem Salmonellen nachgewiesen wurden.


Rückruf: Salmonellen – BIO COMPANY ruft „Gojibeeren getrocknet“ zurück

Die BIO COMPANY SE informiert über den Rückruf des Artikels „BIO COMPANY Gojibeeren getrocknet“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 28.05.2024, nachdem Salmonellen nachgewiesen wurden.


Rückruf: Salmonellen – dennree ruft „Goji-Beeren getrocknet“ zurück

dennree informiert über den Rückruf des Artikels „Goji-Beeren getrocknet“ mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 28.03.2024 bis 21.07.2024, nachdem Salmonellen nachgewiesen wurden.


Rückruf: Salmonellen möglich – Alnatura ruft „Alnatura Gojibeeren“ zurück

Alnatura informiert über den Rückruf des Artikels „Alnatura Gojibeeren“ mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 04.07.2024 bis 22.10.2024, nachdem in einer Probe der gleichen Rohware Salmonellen nachgewiesen wurden.

 

Warnung im europäischen Schnellwarnsystem RASFF >

 

Infobox Salmonellen

ACHTUNG!
Vom Verzehr der Produkte aus der angegebenen Produktchargen wird dringend abgeraten. Sollten sich nach dem Verzehr untenstehende Symptome zeigen, suchen sie unverzüglich ihren Hausarzt auf

Der Verzehr von mit Salmonella-Bakterien belasteten Lebensmitteln kann Unwohlsein, Durchfall, evtl. Erbrechen, und Fieber auslösen. Verbraucher müssten in diesem Fall einen Arzt aufsuchen, und sofort auf Verdacht auf Salmonella hinweisen. Die Inkubationszeit nach Verzehr beträgt i.d.R. 48 Stunden, selten bis zu 3 Tage. Diese Symptome können bei Kleinkindern, immungeschwächten und älteren Menschen verstärkt auftreten.

Personen, die nach dem Verzehr entsprechende Symptome aufweisen, sollten dringend einen Arzt aufsuchen.

 

Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen

Produktrückrufe als App für Android und iOS – Neu PWA

google-play-badge