Mastodon Rückruf: Ethylenoxid – Bittermedizin ruft eine Charge des Nahrungsergänzungsmittels „Calciumrenal“ zurück – Produktwarnungen – Produktrückrufe und Verbraucherwarnungen

Rückruf: Ethylenoxid – Bittermedizin ruft eine Charge des Nahrungsergänzungsmittels „Calciumrenal“ zurück

Die Bittermedizin Arzneimittel-Vertriebs GmbH informiert über den Rückruf des Nahrungsergänzungsmittels Calciumrenal mit der PZN 04790157 und der Chargenbezeichnung Lot: 015302. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden bei der Untersuchung von Hilfsstoffen der Tabletten Rückstände von Ethylenoxid festgestellt, welche die Aufnahmemenge geringer Besorgnis überschritten.

Angesichts des ermittelten Gehalts ist bei einem längerfristigen chronischen sowie einmaligen Verzehr in Hinblick der auf der Fertigpackung angegebenen täglichen Verzehrmenge von drei Tabletten ein erhöhtes Krebsrisiko nicht auszuschließen.

Verbraucher werden daher gebeten, das Produkt nicht weiter zu verwenden.

achtungBetroffener Artikel


Artikel: Nahrungsergänzungsmittel Calciumrenal
PZN: 04790157
Chargenbezeichnung Lot: 015302

Das Produkt wurde ausschließlich über den Pharmazeutischen Großhandel und Apotheken vertrieben.

Hinweise zur Rückgabe für Endkunden wurden leider nicht gegeben, Fragen bezüglich einer Rücknahme bitte mit der jeweiligen Apotheke abklären.

Kundeninformation >

 

Verbraucherinformation
Hersteller, Händler oder Verkäufer des/der betroffenen Produkte informiert Endkunden, aber unserer Meinung nach nicht ausreichend. So ist nicht gewährleistet, dass möglichst viele Endverbraucher diese Information auch erhalten

 

 

Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen

Produktrückrufe als App für Android und iOS – Neu PWA

App für iPhone google-play-badge