Mastodon Wichtige Informationen und Tipps zu Atemschutzmasken – Produktwarnungen – Produktrückrufe und Verbraucherwarnungen

Wichtige Informationen und Tipps zu Atemschutzmasken

Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie hierzulande im Frühjahr 2020 herrscht eine große Verunsicherung in Bezug auf Atemschutzmasken, die zum gesundheitlichen Eigenschutz Verwendung finden.

Tausende Anfragen zu Masken habe ich in den letzten Monaten erhalten und so gut als möglich beantwortet. Noch immer ist die Verunsicherung bei Verkäufern wie Käufern sehr groß. Was muss auf den Masken stehen, welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? 

Eine einigermaßen verständliche Information zu den gebräuchlichsten Atemschutzmasken der Bezeichnungen FFP2 und FFP3 sowie KN95 ist ab sofort über den nachfolgenden Link als derzeit 3-seitige PDF Datei als Download verfügbar.

PDF – Informationen und Tipps zu Atemschutzmasken >

Die Datei darf gerne weitergegeben, ausgedruckt und verteilt werden.

 

Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen

Produktrückrufe als App für Android und iOS – Neu PWA

App für iPhone google-play-badge

Das könnte dich auch interessieren …