Mastodon Warnung: KN95-Atenschutzfiltrationsmaske KN95 HAZE PROOF MASK – Produktwarnungen – Produktrückrufe und Verbraucherwarnungen

Warnung: KN95-Atenschutzfiltrationsmaske KN95 HAZE PROOF MASK

 

Rapex-Meldung: INFO/00112/20

Kategorie: Schutzausrüstung
Produkt: Partikelfiltermaske
Marke: HAZE PROOF MASK
Name: KN95 HAZE PROOF MASK
Typ/Modellnummer: Atemschutzmakse KN95
Barcode: Unbekannt
Chargennummer: Unbekannt
Ursprungsland: Volksrepublik China
Fälschung: UNBEKANNT

Art des Risikos: Gesundheitsrisiken/Sonstige

Das Produkt verspricht ein Schutzpotenzial gegen Partikel, aber seine Filterkapazität ist nicht von einer zuständigen Stelle zertifiziert worden. Folglich erfüllt das Produkt möglicherweise nicht die Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen und schützt daher nicht angemessen.

Produkt entspricht nicht der Verordnung über persönliche Schutzausrüstungen und der einschlägigen europäischen Norm EN 149.

Von Behörden angeordnete Maßnahmen (für: Einzelhändler): Rücknahme des Produkts vom Markt

Packungsbeschreibung: Die Ware wird in einem weißen Pappkarton mit 50 Stück verkauft.

Warnmeldung übermittelt von: Italien

 

 

Wöchentliche Übersichten der RAPEX-Meldungen, kostenlos in Englischer Sprache veröffentlicht auf http://ec.europa.eu/rapex, © Europäische Union, 2005 – 2020

Die in dieser wöchentlichen Übersicht veröffentlichten Informationen wurden von den offiziellen Kontaktstellen der EU- und EFTA-EWR-Mitgliedstaaten mitgeteilt. Gemäβ Anhang II Ziffer 10 der Richtlinie über allgemeine Produktsicherheit (2001/95/EG), ist der meldende Mitgliedstaat für die Informationen verantwortlich. Die Kommission übernimmt keine Verantwortung für die Korrektheit der bereitgestellten Informationen.

Deutsche Übersetzung dieser Meldung: ©produktwarnung.eu / 2019

Die Verantwortung für die Übersetzung obliegt produktwarnung.eu
Im Zweifelsfall gilt immer die Fassung des Originaldokuments!

 


Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen

Produktrückrufe als App für Android und iOS – Neu PWA

App für iPhone google-play-badge