X

Rückruf: Milch nicht deklariert – Intersnack ruft ültje Erdnüsse pikant gewürzt zurück

Kategorien: Lebensmittel

Intersnack Deutschland SE informiert über den Rückruf des Produkts ültje Erdnüsse pikant gewürzt in der 180g Dose mit Mindesthaltbarkeitsdatum 09/2026,.den Chargennummern L3A6948 und L3B6948 und mit den Produktionsuhrzeiten: 16:00 bis 17:10h. In einigen wenigen Dosen des vom Markt genommenen Produktes wurden irrtümlich zusätzlich zum eigentlichen Produkt einige Cashewnüsse mit milchhaltigem Seasoning abgefüllt.

Milch ist als Zutat nicht auf der Verpackung deklariert.

Personen, die an einer Milchallergie oder -unverträglichkeit leiden sollten unbedingt auf den Verzehr verzichten!

Wie das Unternehmen mitteilt, wurde die betroffene Ware nur innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes von 3 Minuten produziert. Mit der Festlegung dieses Zeitfensters sollen mögliche zeitliche Unschärfen abgedeckt werden.

Betroffener Artikel


ültje Erdnüsse pikant gewürzt
Inhalt: 180g Dose
Mindesthaltbarkeitsdatum: 09/2026
Chargennummern: L3A6948 und L3B6948
Produktionsuhrzeiten: 16:00 bis 17:10h

Diese Information befindet sich auf dem Boden der Dose.

Betroffene Verbraucher:innen können sich über das Kontaktformular auf der ültje-Website mit einem Foto des Dosenbodens melden:
https://www.ueltje.de/kontakt

Die Ware wird ersetzt!

Kundeninformation >

Produktabbildung: Intersnack Deutschland SE

Nahrungsmittelallergie

Das Ausmaß der allergischen Reaktion kann interindividuell stark variieren. Nahrungsmittelallergien äußern sich in Reaktionen der Schleimhaut, zum Beispiel in Form von Schleimhautschwellungen im gesamten Mund-, Nasen- (allergische Rhinitis) und Rachenraum und Anschwellen der Zunge. Symptome im Magen-Darm-Bereich sind z. B. Übelkeit, Erbrechen, Blähungen und Durchfall. Nahrungsmittelallergien können aber auch zu Reaktionen der Atemwege mit Verengung der Bronchien (allergisches Asthma) und der Haut (atopisches Ekzem, Juckreiz und Nesselsucht) führen. Im Extremfall kann es zu einem lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schock kommen

 

Verbraucherinformation
Hersteller, Händler oder Verkäufer des/der betroffenen Produkte informiert Endkunden unserer Meinung nach umfangreich und vorbehaltlos auf verschiedenen Informationsebenen. So ist gewährleistet, dass möglichst viele Endverbraucher diese Information auch erhalten

 

 

 

WhatsApp Kanal

Alle Rückrufe jetzt auch via WhatsApp

Für alle die lieber via WhatsApp über Rückrufe und Warnungen informiert werden möchten, nun gibt es einen extra Kanal

Über die folgenden Links können Produktrückrufe & Verbraucherwarnungen via WhatsApp abonniert werden

Alle Warnungen >

Lebensmittelwarnungen >

Ähnliche Artikel
X

Datenschutz

Unsere Seiten nutzen Cookies. Diese helfen bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste sowie für statistische Zwecke. Dadurch werden aber auch Informationen an Dritte übermittelt. Wenn Sie nicht notwendige Cookies ablehnen, hat das für Sie keinerlei Nachteile!

Datenschutz Einstellungen