Die Soja Food GmbH informiert über den Rückruf des Artikels Rewe Bio+vegan Soja Natur im 500g Becher und verschiedenen Mindesthaltbarkeitsdaten zurück. Grund für den Rückruf ist nach Unternehmensangaben ein technischer Defekt der Abfüllanlage, durch den die Möglichkeit besteht, dass sich cremefarbene Hartplastik-Fremdkörper im Produkt befinden. Eine Gesundheitsgefährdung kann nicht mit abschließender Sicherheit ausgeschlossen werden.
Vom Verzehr des betroffenen Produktes wird dringend abgeraten
Rewe Bio+vegan Soja Natur
Inhalt: 500g Becher
Mindesthaltbarkeitsdaten: 02.04.2026, 03.04.2026, 09.04.2026, 10.04.2026, 16.04.2026, 23.04.2026 und 04.05.2026
Kund:innen können das Produkt im Markt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.
Kundenservice
Für Kundenanfragen: rueckruf@groupegeos.com
Hintergrund Fremdkörper
ACHTUNG! Gesundheitsgefahr!
Metallische Fremdkörper, Glasscherben oder Glassplitter, Holz- und Kunststoffsplitter können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen oder Blutungen führen!
Verbraucher die einen der betroffenen Artikel besitzen, sollten betroffene Produkte NICHT mehr verwenden und dem Handel zurückbringen
WhatsApp Kanal
Alle Rückrufe jetzt auch via WhatsApp
Für alle die lieber via WhatsApp über Rückrufe und Warnungen informiert werden möchten, nun gibt es einen extra Kanal
Über die folgenden Links können Produktrückrufe & Verbraucherwarnungen via WhatsApp abonniert werden