X

Rückruf: Glassplitter – Kühne ruft Rote Bete Scheiben im Glas zurück

Kategorien: Lebensmittel
Stichwörter: CARL KÜHNE KGKonserven

Die Carl Kühne GmbH & Co. KG informiert über den Rückruf von Kühne Rote Bete Scheiben im 720ml Glas und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 15.12.2028 mit bestimmten Codierungen.

Wie das Unternehmen mitteilt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in vereinzelten Gläsern der Charge „Kühne Rote Bete Scheiben, 720ml im Glas“ (Füllmenge 670 g, Abtropfgewicht 430 g) Glasstücke befinden können.

Vom Verzehr betroffener Artikel wird dringend abgeraten!

Betroffener Artikel



Kühne Rote Bete Scheiben
Inhalt: 720ml Glas
EAN: 40804316
Mindesthaltbarkeitsdatum: 15.12.2028
MHD/Codierungen: 15.12.2028 X0600TB11 E1 bis 15.12.2028 X0800TB11 E1

Die Codierung zeigt den Herstellzeitpunkt in Stunde und Minute und ist am Rand des Schraubdeckels ablesbar.

Nach Unternehmensangaben sind andere Chargen oder Produkte mit abweichenden Mindesthaltbarkeitsdaten und Codierungen nicht betroffen.

VerbraucherInnen, die ein betroffenes Produkt besitzen, werden gebeten, dieses nicht zu verzehren. Die Gläser können gegen Erstattung des Kaufpreises in der jeweiligen Verkaufsstelle zurückgegeben werden.

Alternativ ist ein Postversand an folgende Adresse möglich:
Carl Kühne KG (GmbH & Co.), Verbraucherservice, Kühnehöfe 11, 22761 Hamburg.

Kundenservice
Weitere Fragen zum Rückruf beantwortet die Unternehmenskommunikation unter: presse@kuehne.de

Kundeninformation >

Abbildungen: Carl Kühne GmbH & Co. KG 

Hintergrund Fremdkörper

ACHTUNG! Gesundheitsgefahr!

Metallische Fremdkörper, Glasscherben oder Glassplitter, Holz- und Kunststoffsplitter können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen oder Blutungen führen!

Verbraucher die einen der betroffenen Artikel besitzen, sollten betroffene Produkte NICHT mehr verwenden und dem Handel zurückbringen

Verbraucherinformation
Hersteller, Händler oder Verkäufer des/der betroffenen Produkte informiert Endkunden unserer Meinung nach umfangreich und vorbehaltlos auf verschiedenen Informationsebenen. So ist gewährleistet, dass möglichst viele Endverbraucher diese Information auch erhalten

 

 

WhatsApp Kanal

Alle Rückrufe jetzt auch via WhatsApp

Für alle die lieber via WhatsApp über Rückrufe und Warnungen informiert werden möchten, nun gibt es einen extra Kanal

Über die folgenden Links können Produktrückrufe & Verbraucherwarnungen via WhatsApp abonniert werden

Alle Warnungen >

Lebensmittelwarnungen >

Ähnliche Artikel
X

Datenschutz

Unsere Seiten nutzen Cookies. Diese helfen bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste sowie für statistische Zwecke. Dadurch werden aber auch Informationen an Dritte übermittelt. Wenn Sie nicht notwendige Cookies ablehnen, hat das für Sie keinerlei Nachteile!

Datenschutz Einstellungen